+++ UPDATE VOM 29.6.2020 +++ Vielen Dank für die Teilnahme +++

Da aufgrund der aktuellen Situation das Schulkonzert dieses Schuljahr leider nicht stattfinden wird, hat sich der Fachbereich Musik eine kleine Alternative für euch ausgedacht, für die er jedoch eure Hilfe benötigt:

Filmt euch bei EURER Darbietung des SteinSchulSongs zu Hause!

Wir haben bisher schon ganz tolle Einsendungen erhalten. Danke dafür! Um nun noch mehr von euch mit ins Boot zu holen, stellen wir euch jetzt auch den original aufgenommen Song zur Verfügung! So könnt ihr euch auch eine reine Video-Performance dazu überlegen: Manche schreiben uns nämlich, dass sie zur Zeit nicht singen können und deshalb nicht mitmachen können. Das macht jetzt nichts mehr, denn die Stimmen übernehmen wir in diesem Fall von der Studioaufnahme. Wichtig ist aber, dass eure Lippenbewegungen richtig auf das Lied passen. Also ganz so, wie bei einer echten Musikvideo-Produktion!

Alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, das Kollegium samt Schulleitung und Verwaltung, außerdem auch Ehemalige und alle Mitglieder des Fördervereins sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Von allen minderjährigen Teilnehmenden benötigen wir zusätzlich eine formlose, aber schriftliche Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person, da wir mit Bild- und Tonaufnahmen von euch arbeiten werden!

Aus dieser Einverständniserklärung muss hervorgehen, dass der Weiterverarbeitung und der Veröffentlichung des Videoclips (im Rahmen des Zusammenschnitts für dieses Projekt) zugestimmt wird. Ein Muster könnt ihr euch direkt zum Ausdrucken hier herunterladen (siehe unten). Scannt oder fotografiert die unterschriebene Einverständniserklärung dann einfach und ladet sie gemeinsam mit eurem Video über den Link oben hoch.

Bei Videoclips von erwachsenen Teilnehmenden wird die Zustimmung zur Weiterverarbeitung im Rahmen dieses Projektes und der Veröffentlichung durch das Hochladen/Zusenden der Videodatei erklärt.

Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmende (MP3)
Liedtext (PDF)