Sprachen sind das Tor zu Welt. Der Nachweis fremdsprachlicher Kenntnisse ist für die Studien- und Berufswelt im Zeitalter der Globalisierung von immer größerer Bedeutung. Deshalb bieten wir allen Schülerinnen und Schülern, die Spanisch als dritte Fremdsprache lernen, die Möglichkeit, ein Sprachzertifikat Spanisch zu erwerben: Diplomas de Español como Lengua Extranjera (DELE)

Das Sprachdiplom DELE bescheinigt Spanischkenntnisse gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen auf den Niveaustufen A1 bis C2. Es ist unbefristet gültig und international anerkannt. Dies bedeutet, dass es für den Nachweis von Spanischkenntnissen für Bildungseinrichtungen (in- und ausländische Universitäten), Austauschprogramme und Auslandspraktika verwendet werden kann.

An der Freiherr-von-Stein-Schule unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler in einem Vorbereitungskurs bis zu den Prüfungen. Dieser Kurs kann zusätzlich zum Wahlunterricht Spanisch belegt werden. In diesem Kurs werden die vier Kompetenzbereiche der Prüfung (Hör- und Leseverstehen, mündlicher und schriftlicher Ausdruck) geschult sowie gezielt die Prüfungsformate und Aufgabentypen der DELE-Prüfungen eingeübt.