Das neue SV-Team 2022 Dominic Steins, Victoria Agel, Hanna Pfeifer, Mak-Erol Dzankic, Ciwan Tanribilir, Simon Haschke (v.l.n.r.)

Die Schülerinnen und Schüler können sich in der SV-Arbeit an unserer Schule in vielen Bereichen einbringen und die Schule mitgestalten. Das jährlich gewählte SV-Team kommt durch Wahlen, Teilnahme an Konferenzen sowie Gesprächen mit Lehrern und Schulleitung auch in Berührung mit demokratischen Grundprinzipien sowie den Verfahrensweisen und Abläufen an der Schule. Darüber hinaus vertritt das SV-Team die Interessen der Schülerschaft, organisiert Feiern (z.B. Schulbälle), sammelt Anregungen oder Probleme und bemüht sich um Verbesserungen des schulischen Alltags. In Zusammenarbeit mit den SV-Lehrkräften leitet das SV-Team regelmäßige Sitzungen des Schülerrates.

Die SV-Lehrer Frau Lange und Herr Timm sind gleichzeitig auch Vertrauenslehrer, die bei Problemen jeglicher Art den Schülerinnen und Schülern jederzeit für gemeinsame Gespräche zur Verfügung stehen.