Für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler bietet die Freiherr-vom-Stein-Schule einen Kurs an, in dem auf eine externe Prüfung in englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich, vorbereitet wird.

Das Cambridge Certificate ist ein international anerkanntes Examen, das auf verschiedenen Niveaus angeboten wird. Das FCE (First Certificate of English) ist eine Prüfung auf B2-Niveau des Europäischen Referenzrahmens. Dieser Referenzrahmen für Sprachen ist ein internationaler Maßstab für Sprachkenntnisse. Er wird weltweit verwendet, um die Sprachfertigkeiten von Lernenden zu beschreiben. Mit „B2 First“ zeigen unsere Schüler, dass sie die Sprachkenntnisse besitzen, um in einem englischsprachigen Land zu leben und zu arbeiten.

In unserem Vorbereitungskurs werden die Feinheiten der englischen Sprache geübt, um die verschiedenen Prüfungsteile „Reading, Use of English, Listening, Writing, Speaking“ zu beherrschen. Wir freuen uns, dass jedes Jahr einige Schüler mit diesem Kurs erfolgreich zu dem begehrten Sprachzertifikat geführt werden.

(Das Foto unterliegt der CC-Lizenz, Quelle)