Unsere Bibliothek ist ein Ort, an dem rund 3000 Bücher aus den verschiedensten Genres zur Ausleihe, zum Stöbern und zum Lesen zur Verfügung stehen. Jedes Jahr im November wird ein Büchermarkt veranstaltet. Alle Mitglieder der Schulgemeinde können sich über die aktuellen Neuerscheinungen informieren und Bücher bestellen. Auch unabhängig von der Buchausstellung werden Bestellwünsche der Schüler entgegengenommen, sodass der Bestand stetig wächst. Ein Bibliotheksteam, das aus Schülern der Jahrgangststufen 5-10 besteht, sorgt für Ordnung und unterstützt die Bibliothekarin bei der Ausleihe und Rücknahme von Büchern.

Unsere Bibliothek ist auch ein Raum, in dem sich unsere Schüler ausruhen, Spiele spielen und gemütlich mit anderen zusammen sein können. Die Schüler haben hier mit der täglich anwesenden Bibliothekarin immer eine Ansprechpartnerin und können sich von morgens bis nachmittags dort aufhalten. Aktuell ist die Bibliothek zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Do 7:30-15:00 Uhr, Fr: 7:30-13:00 und 13:00 – 15:00 Uhr.