Kurzbeschreibung:

Das „Technikteam“ ist für die technische Umsetzung (Licht & Ton) aller Veranstaltungen der Schule (z.B.: Theateraufführung, Choraufführungen, Benefizkonzert, Elternabende, Gesamtkonferenzen, Infoabende, Tag der offenen Tür usw.) zuständig. Dazu gehört der Auf- und Abbau der Technik sowie die technische Hauptverantwortung während der Veranstaltung.

Stundenanzahl:

• Die Stundenanzahl richtet sich nach dem Bedarf der Schulgemeinde

Termin/ Ort:

• Termine sind abhängig von Veranstaltungsdichte/ Technikraum

Jahrgang/Teilnehmerzahl:

• ab Jahrgangsstufe 8, das Technikteam besteht aus max. 6 Schülerinnen und Schülern, die von Herrn Riccitelli im persönlichen Gespräch ausgesucht werden. Voraussetzung für eine aktive Teilnahme sind: technische Vorkenntnisse, Zuverlässigkeit, gute Noten (da man Veranstaltungen auch während der Unterrichtszeit vorbereitet und somit den Unterricht verpasst)

Leitung:

• Herr Riccitelli