Am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen “Team Schule 2022” nahmen drei Schüler des Lateinkurses 10 von Herrn Koch teil. Jonathan Brattig, Leon Saltenberger und Uta Wagner (nicht im Bild) wurden dabei für ihre engagierte Leistung mit ihrem Beitrag, dem lateinischen Hörspiel “Caesar in futuro”, geehrt, das sich um eine Zeitreise des antiken Kaisers Konstantin in das Trier unserer Tage dreht. Uta Wagner hat darüber hinaus noch eine weitere Urkunde für ihre Solo-Teilnahme am Wettbewerb erhalten. Alle drei haben damit über den Unterricht hinaus ihr Engagement und ihre Fähigkeiten im Fach und der Sprache Latein gezeigt. Wir vom Fach Latein freuen uns mit ihnen und hoffen auch in den zukünftigen Jahrgängen noch weitere Schülerinnen und Schüler für den Wettbewerb zu begeistern.