Es geht wieder los!

Der alljährliche Stadtradelwettbewerb startet in eine neue Runde. Als Teil dieser Kampagne findet in diesem Jahr wieder das Schulradeln statt. Von Montag, dem 6. Juni bis Sonntag, den 26. Juni gilt es wieder, so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu absolvieren! Unser Ziel sollen in diesem Jahr 26.500km sein, in Anlehnung an den 265. Geburtstag unseres Namensgebers Freiherr-vom- Stein.

Dazu ist die ganze Schulgemeinde, also Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Eltern aufgefordert, so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu bestreiten. Die Anmeldung erfolgt einfach über den QR Code oder diesen Link.

Da die Anmeldung über die IServ-Adresse nicht möglich ist (diese íst nur für die schulinterne Kommunikation geöffnet), wäre es schön, wenn ihr euch gemeinsam mit euren Eltern über eine private E-Mail-Adresse anmeldet. Im Portal müsst ihr im Laufe der drei Wochen dann eure Kilometer regelmäßig in euer „Mein km-Buch“ eintragen. Bitte seid dabei fair und tragt nur die Kilometer ein, die ihr auch wirklich gefahren seid!

Für die Schülerin bzw. den Schüler mit den meisten gefahrenen Kilometern unserer Schule gibt es einen besonderen Preis. Unter allen Schülerinnen und Schüler, die im Zeitraum mehr als 100km gefahren sind, verlosen wir anschließend noch weitere Preise.