Im kommenden Schuljahr wird es erstmals einen schuleigenen Planer für die Freiherr-vom-Stein-Schule geben. Um das Miteinander an unserer Schule zu unterstützen, hat sich eine Arbeitsgruppe intensiv Gedanken gemacht, welche Informationen besonders auch für neue Schülerinnen und Schüler wichtig sind. Daher sind in unserem Schulplaner neben der gewohnten Möglichkeit, den Stundenplan und die Hausaufgaben einzutragen, viele weitere Informationen zu schulspezifischen Angeboten und Regelungen zu finden. So können z.B. auch Vordrucke für Entschuldigungen den Austausch zwischen Erziehungsberechtigten und der Schule erleichtern.

Wir freuen uns sehr, dass der Förderverein der Freiherr-vom-Stein-Schule das Projekt finanziell unterstützt hat. Hierdurch ist es möglich, allen Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen den Schulplaner kostenlos zu überreichen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön hierfür!

Wir sind sicher, dass auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler der neue Schulplaner eine attraktive Alternative zu den üblichen Hausaufgabenheften ist. Daher haben wir weitere Exemplare drucken lassen, die durch die SV ab dem ersten Schultag für 4,00 € in der Pausenhalle verkauft werden. Wir hoffen auf ein reges Interesse und freuen uns natürlich auch über Anregungen und Vorschläge, die wir im nächsten Schuljahr aufnehmen könnten.