Auch in diesem Jahr fand der Mini-Marathon in Frankfurt wieder statt, an dem insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule teilnahmen. Einige Schüler fanden sich bereits am Gießener Bahnhof ein, um gemeinsam nach Frankfurt zu reisen, und trafen dort um 10 Uhr an der Messe in Frankfurt auf Herrn Plitt und Herrn Dinkel. Nachdem wir unsere Startnummern und die dazugehörigen Starterbeutel erhalten hatten, gab es ein kurzes Aufwärmprogramm, ehe wir uns gemeinsam auf den Weg zum Start machten, wo bereits die erwachsenen Marathonläufer um 10 Uhr gestartet waren.
Als der Countdown zum Start begann, merkte man schon, dass sich alle auf den Lauf freuten und lauthals mitzählten. Jeder der rund 2000 Teilnehmer versuchte, die bestmögliche Zeit zu erreichen. Die 4,2 Kilometer lange Strecke führte vorbei an den Hochhäusern Frankfurts und war durch die wenigen Höhenunterschiede nicht besonders anspruchsvoll, erforderte aber dennoch genug Ausdauer. Im Zielbereich auf dem roten Teppich in der Festhalle erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Tasche, in der sich neben einem Apfel und einer Flasche Wasser auch die Medaille befand, die viele direkt freudig umhängten.
Nachdem uns Herr Plitt zu unserer Leistung gratuliert und sich verabschiedet hatte, blieben einige Schüler noch in der Festhalle, um den Profiläufern und anderen Startern beim Zieleinlauf zuzujubeln. Außerdem wurde die Messe im obersten Stockwerk besucht, um die Siegerehrung des Mini-Marathons anzusehen, Laufschuhe zu testen oder anderes Laufzubehör zu kaufen.
Ein wirklich großartiges Ereignis, das bestens organisiert war und bei dem man sowohl auf als auch neben der Strecke viel Spaß haben konnte.