Auch im Jahr 2024 war die Steinschule mit rund 150 Schülern, Lehrkräften und Eltern beim Brückenlauf in Wetzlar vertreten. Innerhalb einer Stunde durften die Schüler ihr läuferisches Können auf dem rund 2 Kilometer langen Rundkurs unter Beweis stellen und im Team so viele Runden wie möglich laufen. 

Um 17 Uhr ertönte der Startschuss für den diesjährigen Brückenlauf. Unter großem Jubel der vielen Besucher konnten unsere Schüler loslaufen und diesen besonderen Moment genießen. Besonders ein Team der Steinschule konnte sich in ihrer Altersgruppe sogar in der Spitzengruppe festsetzen. Piet Schneider aus der 6B holte direkt einen großen Vorsprung heraus. Noah Theiß und Jonathan Ottofülling aus der 6A konnten diesen Vorsprung im Anschluss halten und so erreichte das Team um die drei Schüler aus den Profilklassen Sport bilingual einen hervorragenden zweiten Platz. Aber auch alle anderen Teams der Steinschule zeigten großes Engagement und sind ihre Runden mit großer Motivation gelaufen. 

Im Anschluss fand noch der Erwachsenenlauf statt. Dort traten Lehrkräfte und Eltern gemeinsam für das Team der Steinschule an und zeigten ebenfalls ihre läuferischen Fähigkeiten. Unsere Schüler ließen es sich nicht nehmen und verteilten sich auf dem Rundkurs, um ihre Lehrer Rundkurs anzufeuern. Auch dieses Jahr stellte der Brückenlauf wieder ein tolles sportliches Ereignis für unsere Schulgemeinde dar.

Im Rahmen des Brückenfestes in Wetzlar wurde die Steinschule nur zwei Tage später für ihre tollen Leistungen beim Stadtradeln geehrt. Mit insgesamt 45.460 Kilometern konnte man sich den ersten Platz für das radelaktivste Team und den Sonderpreis für die fahrradaktivste Schule sichern.