Auch in diesem Schuljahr fuhren wieder Schüler, Eltern und Lehrer der Profilklassen Sport bilingual 5a, 5b und 6a gemeinsam nach Gießen, um die Gießen 46ers im Rahmen der zeitgleich stattfindenden Basketball Schulliga zu unterstützen.

Bereits vor dem Tip-off war die Laune bei allen Beteiligten gut und man freute sich gemeinsam auf das Spiel. Die LED-Show zu Beginn des Spiels begeisterte die Schüler und so zeigten sich diese sehr motiviert, die Gießen 46ers lautstark anzufeuern. Dies zeigte Wirkung und die 46ers gewannen in einem zum Großteil ausgeglichenen Basketballspiel letztlich mit 88:75 gegen die Lions aus Karlsruhe.

Nach dem Spiel warteten unsere Schüler geduldig auf die Spieler der 46ers, die dann auch noch für kleine Gespräche, Autogramme und Bilder in die Halle kamen. Ein bereits zu diesem Zeitpunkt toller Ausflug wurde dadurch für die Kinder zu einem ganz besonderen Highlight.

Der nächste Höhepunkt folgt bereits in Kürze: Profispieler Luis Figge besucht unsere Profilklassen Sport bilingual am Freitag, den 15.03.2024. Die Schüler können dort gemeinsam mit Luis Basketball spielen und ihre Fähigkeiten bei einer Freiwurf Challenge unter Beweis stellen.