Am 05.03.2024 durften alle Schüler der Freiherrr-vom-Stein-Schule und einige Gäste der Schule an der Brühlsbacher Warte ein einstündiges Konzert der HR-Bigband erleben, das von einer achten Klasse der Schwingbachschule Rechtenbach moderiert wurde. Das Programm unter der Leitung der Saxofonistin Theresia Philipp setzte sich aus weitgehend flotteren Jazz-Standards zusammen, die von den hochkarätigen Musikern des HRs in bemerkenswerter Virtuosität und Perfektion dargeboten wurden. Als Vorband trat die Schulband “Gemstones” der Freiherr-vom-Stein-Schule mit dem Adele-Song “Love in the Dark” auf. Die beiden Frontsängerinnen Elina Muradjan und Mia Hoeberechts boten dabei einen stimmgewaltigen Auftritt der aufhorchen lies. Die Einstudierung hatte der Band-AG-Leiter Marcel Rudert übernommen, der zudem einen sehr gelungenen Streichersatz für die Nummer arrangiert hatte.