Am Freitag, den 8.3.2024 um 18.00 Uhr wird der ehemaliger Leiter der Musikschule Wetzlar, Thomas Sander, in der Bibliothek der Freiherr-vom-Stein-Schule wie immer in fachlich fundierter, eloquenter und humorvoller Form den Komponisten Franz Lehár vorstellen. Franz Lehar war u. a. Militärkapellmeister von Österreich-Ungarn, hat viele Operetten komponiert wie die „Lustige Witwe“, „Der Zarewitsch“, „Land des Lächelns“ und anderes mehr.

Bei dieser Veranstaltung der Deutsch-Österreichischen-Gesellschaft werden Schüler und Lehrer der Freiherr-vom-Stein-Schüler eine kleine Kostprobe aus Lehárs Werk geben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir würden uns freuen, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen. Sie können unmittelbar vor der Schule und auf dem Lehrerparkplatz parken. Sie erreichen die Bibliothek, indem Sie durch das Atrium mit der Glaskuppel geradewegs hindurchgehen.