Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Steinschule Helau!“. Zum Start der närrischen Tage besuchte das Prinzenpaar Prinz Georg I. und Prinzessin Agnes I. am Freitag, den 09.02.2024 unsere Schule. Begleitet durch den ganzen Hofstaat zog die Prinzenfamilie in die große Sporthalle ein und eröffnete die diesjährige Faschingsfeier an der Steinschule. Gemeinsam mit den Steinschülern und tatkräftig unterstützt durch das Kollegium der Steinschule sang man das Prinzenlied „Rucki Zucki“.

Im Anschluss daran startete die Faschingsfeier der 5er und 6er in der kleinen Turnhalle. Zusätzliche Programmpunkte waren Wettbewerbe im „Eierlauf“ und im „Sackhüpfen“ sowie ein Kostümwettbewerb unter den Augen unseres Jurorenteams Herr Koschoreck, Frau Wilhelmi, Frau Krause und Frau Distler. Dabei gewann die Klasse 6b den Kostümwettbewerb. Die weiteren Plätze belegten die Klasse 6a (2. Platz) sowie die Klasse 6e (3. Platz). Viele lachende Gesichter sagen uns, den Kindern der Jahrgangsstufen 5 und 6 hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zum Unterrichtsalltag.

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung gilt allen Lehrerinnen und Lehrern, Frau Krause und Frau Ebel sowie der SV.