Gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Herbstferien machte sich die Klasse 6d gemeinsam mit ihrer Klassen- und Deutschlehrerin Tanja Schneider auf den Weg ins Land der phantastischen Geschichten. Ziel des Klassenausflugs war die Phantastische Bibliothek in der Turmstraße.

Zur Vorbereitung des Vorlesewettbewerbs, der alljährlich ein fester Bestandteil des Schullebens auch in der Jahrgangsstufe 6 ist, schmökerten und lasen die Schüler*innen in der Kinder- und Jugendbuchabteilung der Bibliothek, die mit ihrer in jeglicher Hinsicht phantastischen Auswahl und ihren gemütlichen Sitzecken zum Verweilen einlädt und allen, die sich Literatur öffnen, aufregende Wege in Bücher bereitet.

Die Klasse 6d wird sich in den kommenden Wochen im Deutschunterricht nun also aufmachen ins Land der Geschichten und Abenteuer.