Kurz vor der Hessischen Landtagswahl hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 die Möglichkeit, im Rahmen der Juniorwahl, einem landes- und bundesweit durchgeführten Projekt zur politischen Bildung, ihre Stimme abzugeben.

Dank fleißiger Unterstützung zahlreicher Wahlhelferinnen und Wahlhelfer lief die dreitägige Wahl im Mehrzweckraum tadellos ab. Die Mehrheit der Neunt- und Zehntklässler machte von ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Nach Schließung des Wahllokals wurden noch am Freitag die Stimmen durch den Wahlvorstand ausgezählt. Am Montagmorgen nach der Landtagswahl erfolgte der Aushang des Schul- und Hessenergebnisses.

Allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern gilt ein großer Dank für die Vorbereitung der Juniorwahl sowie für die Aufsicht im Wahllokal samt reibungsloser Auszählung! Ohne euch wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.