Am Samstag vor der letzten Schulwoche findet in jedem Jahr das Bläser-Sommerkonzert statt. Diesmal war es das 20. Konzert dieser Reihe und damit sogar ein kleines Jubiläum, auf dem das Bläserensemble und der musikalische Nachwuchs, die Bläser 5 und 6, ihr Können zeigten.

Dieses Konzert am Schuljahresende ist immer schön, weil die Vorbereitungen einen idealen Vorlauf haben, die Gruppen über einen langen Zeitraum sowohl musikalisch als auch menschlich zusammengewachsen sind und die Musiker in Bad Marienberg sehr effektiv geprobt haben.

Dieses war jedoch nicht einfach nur ein gutes Konzert, sondern es wurde auf sehr respektablem Level gespielt. Die Bläser und Schlagzeuger(!) waren zuverlässig und konzentriert, sie hatten sichtlich Freude an ihrer Musik. Das war auch intensiv zu spüren und übertrug sich auf ein schwer begeistertes Publikum, das statt der drei Zugaben gern noch mehr gehört hätte.

Eine gelungene Aktion in einer schönen Atmosphäre!