Das Junge Sinfonie-Orchester Wetzlar und die Freiherr-vom-Stein-Schule haben am 10. Juli 2023 eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um sich gegenseitig bei musikalischen Angeboten zu unterstützen. Das Orchester besteht seit 1981und wird von der Freude am gemeinsamen Musizieren getragen. Es möchte insbesondere junge Menschen für sinfonische Musik begeistern. Mit Unterstützung des Lahn-Dill-Kreises hat es im Musikzentrum der Freiherr-vom-Stein-Schule einen neuen Probenraum gefunden. Der Standort an der Stoppelberger Hohl entwickelt sich damit zunehmend zu einem wichtigen musikalischen Stützpunkt in Wetzlar. Die Schule freut sich auf gemeinsame Projekte und macht gerne auf die nächsten Konzerte des Jungen Sinfonie-Orchesters am 15. und 16. Juli 2023 in Gießen (Petruskirche) und Wetzlar  (Stadthalle) aufmerksam. Nähere Informationen sind unter www.jsow.de verfügbar. Der Eintritt ist frei.