Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune startete die Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar kürzlich in die Opening Tour des diesjährigen Stadtradelns. Über 30 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Fahrradtour teil, die den Beginn einer aktiven und umweltbewussten Fahrradsaison markierte. Schon einen Tag später nahmen über 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 an der Aktion „Steinschule radelt“ teil.

Die Teilnehmer waren voller Motivation und freuten sich auf die gemeinsame Tour durch die Stadt. Mit ihren Fahrrädern starteten sie voller Energie und Tatendrang in die Strecke, die von der Schule sorgfältig ausgewählt wurde.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Sonne strahlte vom Himmel und sorgte für angenehme Temperaturen. Dies trug zusätzlich zur positiven Stimmung und dem Spaß an der Fahrradtour bei. Die Teilnehmer fuhren sicher und achtsam auf den Straßen und konnten die Fahrt in vollen Zügen genießen. Dank ihrer Disziplin und Vorsicht erreichten alle wohlbehalten das Ziel.

Dies markiert jedoch nur der Anfang eines größeren Vorhabens. Wir hoffen, dass noch viele weitere Kilometer im Rahmen des Stadtradelns zurückgelegt werden. Die Teilnahme an dieser Aktion soll das Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität stärken und dazu ermutigen, das Fahrrad als alternatives Fortbewegungsmittel zu nutzen.

Ein herzlicher Dank gilt den Kollegen Hr. Dinkel, Hr Kager, Hr. Plitt, Fr. Rebstock und Hr. Fecke, die die Fahrten organisiert haben. Sie haben mit viel Einsatz und Engagement dafür gesorgt, dass diese Fahrradtour ein voller Erfolg wurde. Zusätzlich zu ihrer organisatorischen Rolle legten sie selbst viele Kilometer zurück, um mit gutem Beispiel voranzugehen.

Die Steinschule blickt stolz auf die Opening Tour zum Stadtradeln zurück und freut sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten im Rahmen dieser Aktion. Durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie das Organisationsgeschick der Lehrkräfte wird die Fahrradkultur an der Schule weiter gestärkt und ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet.