Anlässlich der aktuellen Teilnahme an der Gießen 46ers Basketball Schulliga sind die Profilklassen Sport bilingual gemeinsam mit Frau Fabrizio, Herrn Dinkel und Herrn Kager zum Spiel der Gießen 46ers gegen die Nürnberg Falcons in der 2. Basketball Bundesliga gefahren.

Lehrkräfte, Schüler und Eltern trafen sich eine halbe Stunde vor Spielbeginn an der Sporthalle Ost in Gießen. Nachdem alle Eintrittskarten verteilt waren, ging es auch schon los in die von 2500 Menschen gut besuchte Halle. Dort wurden dann noch die letzten Minuten des Aufwärmens beider Teams bestaunt, bevor beide Mannschaften in einer spektakulären Lichtershow vorgestellt wurden. Im bereits sowieso schon stimmungsvollen Publikum waren es am Ende vor allem die Schüler der Steinschule, die die Gießen 46ers mit Jubelgesängen lautstark anfeuerten. Die Energie der Steinschüler schwappte zwischenzeitig auch auf die Gießener Spieler über, was sich in einer tollen Aufholjagd bemerkbar machte. Leider reichte es am Ende dennoch nicht für die Gießen 46ers, die sich mit 84-77 geschlagen geben mussten.

Direkt nach Spielende holten sich die Schüler noch ihre Autogramme und Erinnerungsbilder ab und fuhren anschließend nach Hause. In den noch folgenden Spielen der Basketball Schulliga können sie dann den ein oder anderen Trick der Profis selbst probieren.