Auf ebenso unterhaltsame wie informative Weise stellte Thomas Sander am 17. März das Leben und Werk des Komponisten Joseph Haydn vor. Der ehemalige Leiter der Wetzlarer Musikschule machte bei seinem launigen Vortrag im voll besetzen Musikzentrum der Freiherr-vom-Stein-Schule vor rund 80 Gästen deutlich, dass Haydn zwar ein wenig im Schatten von Mozart und Beethoven steht, aber ein ausgesprochen umfangreiches und vielseitiges Werk hinterlassen hat. Die sehr gut besuchte Veranstaltung steht in der Tradition einer ganzen Vortragsreihe zu verschiedenen Wiener Komponisten und fand auf Einladung der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft Wetzlar statt. Die Freiherr-vom-Stein-Schule freut sich über das große Publikumsinteresse und positioniert sich mit solchen Abendveranstaltungen erneut als Profilschule Musik und als ein Ort kultureller Bildung in Wetzlar.