Am 15.03. haben wir vom Medienzentrum des Lahn-Dill-Kreises zwei neue Wagen mit insgesamt 40 iPads erhalten. Damit verfügt die Steinschule nun – zusätzlich zu den PC-Räumen und den Laptop-Einheiten – über insgesamt 60 iPads für den Einsatz im Unterricht. Zwanzig davon sind schon seit einem Jahr in der Intensivklasse mit ukrainischen Flüchtlingskindern in Gebrauch und werden täglich zur Übersetzung und Recherche benutzt. Nun können auch die anderen Klassen dank unserem flächendeckenden WLAN in jedem Klassenraum schnelle Recherchen durchführen, Präsentationen vorbereiten, Lehrvideos anschauen, mathematische Funktionen untersuchen und eine Vielzahl weiterer Einsatzmöglichkeiten erproben. Darüber freut sich besonders die Klasse 10C, die heute als erste die Geräte in Empfang nehmen durfte, zusammen mit dem IT-Beauftragten Holger Dürr!