Am 15. März wird das Jugendorchester “Bella Fortuna Salzburg” der Rudolf-Steiner-Schule zusammen mit unserem Bläserensemble ein Stück einstudieren und anschließend – neben weiteren Stücken – vor der Schülerschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule spielen. Ein gemeinsames Mittagessen wird den musikalischen Vormittag an der Steinschule abrunden.

Um 19:00 Uhr führt das Salzburger Jugendorchester im Wetzlarer Dom unter Leitung von Stefan Hummel (Mozarteum Salzburg) ein Benefizkonzert zu Gunsten der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg auf. Erstmals wird dabei auch das Lahn-Dill-Jugendorchester auftreten, in dem viele Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule mitspielen. Der Besuch des Konzerts im Dom ist für Steinschüler kostenlos, wenn sie bis zum Vortag eine E-Mail an kultur@steinschule-ldk.de schreiben (bis 12:00 Uhr). Die Steinschüler erhalten ihre Karten (Kategorie 1) dann am 15. März in der Schule.

Die Eltern erhalten Karten über www.adticket.de oder www.reservix.de sowie bei allen bekannten Wetzlarer Vorverkaufsstellen. Wir freuen uns über Ihr Interesse!