Beim Begegnungskonzert “Schulen in Hessen musizieren” am 24. Februar 2023 beeindruckte das Bläserensemble mit einem niveauvollen Beitrag. Obwohl die Bühne zu klein war und alle im Stehen spielen mussten, klappte der Auftritt hervorragend, weil da eine Gruppe musizierte, die in sich bestens funktioniert und auf ihren guten musikalischen Erfahrungen aufbauen kann. ALLE agieren umsichtig und freundlich, die Großen helfen den Jüngeren und die Ehemaligen (Uta, Charlotte, Simona, Leander, Gabriela, Friederike, Hannah, Paula, Ralf, Philipp und Simon) unterstützen das Ganze enorm und sorgen für ordentlich Power. 

Von Kollegen anderer Schulen gab es viel Lob – vielleicht dürfen wir ja in diesem Jahr auf dem Landeskonzert in Wiesbaden auftreten? Wir würden gern! Schließlich sind wir topvorbereitet nach Grünberg gefahren und hatten am vergangenen Samstag noch einmal intensiv geprobt. 

Wie auch immer, für so viel heile Welt und wunderschöne Musik, siehe Programm, kann man einfach nur dankbar sein. 
Besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Paukisten Simon Seibel, der das schöne Arrangement von “Adiemus” geschrieben hat, das wir so gern spielen, beim Förderverein für die Übernahme der Buskosten und bei meiner Kollegin Katrin Burian für die unterstützende und inspirierende Begleitung an diesem Tag.