Nach langjähriger Pause hieß es in diesem Jahr endlich wieder „Steinschule Helau!“. Zum Start der närrischen Tage am Donnerstag, den 16.2. besuchte das Prinzenpaar Prinz Dirk I. und Prinzessin Daniela I. gemeinsam mit ihren Kronprinzessinnen Amelie (Schülerin der 6f an der Freiherr-vom-Stein-Schule) und Elisa sowie dem Kronprinz Theodor unsere Schule. Begleitet durch den ganzen Hofstaat zog die Prinzenfamilie in die große Sporthalle ein und eröffnete die diesjährige Faschingsfeier an der Steinschule. Gemeinsam mit den Steinschülern und tatkräftig unterstützt durch das Kollegium der Steinschule sang man das Prinzenlied „Supergeile Zeit“ mit der Melodie des Karnevalsklassikers „Superjeile Zick“ der Kölner Band Brings.

Im Anschluss daran startete die Faschingsfeier der 5er und 6er in der kleinen Turnhalle. Zusätzliche Programmpunkte waren ein Wettbewerb im „Eierlauf“ sowie ein Kostümwettbewerb unter den Augen unseres Jurorenteams Herr Koschoreck und Frau Wolf. Dabei gewann die Klasse 6e den Kostümwett-bewerb. Die weiteren Plätze belegten die Klasse 5e (2. Platz) sowie die Klasse 5b (3. Platz). Den Abschluss des bunten Treibens bildete eine Polonaise durch das ganze Schulgebäude. Viele lachende Gesichter sagen uns, den Kindern der Jahrgangsstufe 5 und 6 hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zum Unterrichtsalltag.

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durch-führung gilt der SV sowie den SV-Lehrern Frau Lange und Herrn Timm.