Wegen des zu erwartenden Eisregens geht die Freiherr-vom-Stein-Schule am Montag, den 19.12.2022 wie alle anderen Schulen im Schulamtsbezirk in den Distanzbetrieb über. Die Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Aufgaben über IServ. Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird in der Bibliothek eine Notbetreuung von 8:00 bis 13:15 Uhr angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Schulleitung appelliert jedoch wegen der Gefahrenlage an alle Eltern, die Kinder zuhause zu lassen, sofern dies organisierbar ist. Wir machen darauf aufmerksam, dass bei den Bussen mit erheblichen Verspätungen und Ausfällen zu rechnen ist. Die Verbindungen zur Schule können dabei ebenso betroffen sein wie die Rückfahrten nach Hause.