Als die Freiherr-vom-Stein-Schule am Samstag die Grundschuleltern und -kinder zum Tag der offenen Tür eingeladen hat, war das Interesse an den Angeboten des Wetzlarer Gymnasiums groß. Rund 180 Viertklässler haben in den Unterricht hineingeschnuppert, während die Eltern in einer zentralen Informationsveranstaltung das Angebot der Freiherr-vom-Stein-Schule kennengelernt haben. Besonderes Interesse fanden dabei die gymnasialen Profilklassen (Naturwissenschaften und Sport bilingual) und das nochmals verbreiterte Musikangebot (Bläserprojekt, Chorprojekt, aber auch das neue Angebote für Streicher). Der Rundgang mit den Eltern durch die Schule, zahlreiche Informationsangebote zu den wichtigsten Fächern sowie die Theater- und Musikaufführung haben den Tag der offenen Tür abgerundet.

Für die Eltern, die am Tag der offenen Tür verhindert waren, gibt es am 28. Januar 2023 die Möglichkeit, an einer Schulführung teilzunehmen. Auf diese Veranstaltung werden wir im Januar noch einmal gesondert hinweisen. Alle wesentlichen Informationen zur Freiherr-vom-Stein-Schule sind auch auf unserer Homepage unter “Informationen für Grundschuleltern” vorhanden (vgl. Startseite). Dort befinden sich beispielsweise eine Informationsbroschüre, kleine Videofilme und eine Bilderstrecke.