AUSSERGEWÖHNLICHE GESTALTEN IN DEUTSCHLAND ENTDECKT WOHER KOMMEN SIE UND STELLEN SIE EINE GEFAHR FÜR DIE NATUR DAR?

Diesen Fragen sind wir, der Nawi-Kurs 10 in den letzten Wochen nachgegangen. Dazu haben wir uns mit verschiedenen Neobiota befasst – das sind Lebewesen, die von Natur aus nicht in Deutschland vorkommen. Mit großer Neugier haben wir viel recherchiert, Neues erfahren und in vier Gruppen eine eigene Ausstellung angefertigt.

Auch Kreativität war gefragt: von selbst modellierten Exponaten über eigens gestaltete Flyer bis hin zu ausgestopften Tieren freuen wir uns, euch einen Einblick in die Themen Nilgans, Waschbär, sibirisches Streifenhörnchen und Tintenfischpilz zu geben. Bunt! Vielfältig! Informativ! So kann man unsere Arbeitsergebnisse umschreiben.

Ergänzt werden unsere Exponate mit der professionellen Ausstellung Invasive Arten des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie mit vielen Infos und interaktiven Angeboten.

Kommt in den Forscherraum (E 32), wenn auch ihr in die Welt der Neobiota eintauchen wollt – es gibt viel zu entdecken und auch selbst zu erforschen. Wir würden uns über euren Besuch freuen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch bei unserer Kursleiterin Frau Frenken für die Ausstellung anmelden.