Das Bild zeigt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusammen mit Herrn Dr. Schnöbel im Rahmen der Siegerehrung.

Wie jedes Jahr im November, so stand auch in diesem Jahr die zweite Runde der Mathematik-Olympiade des Landes Hessens (MOH) an.

14 Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule haben sich den schwierigen, kniffligen Mathematikaufgaben der 2. Runde (Schulrunde) gestellt und diese in einer Klausur bearbeitet.

Schulsieger, und gleichzeitig Sieger der Jahrgangstufen 5 – 7, wurde Paul Winkelmann, mit guten 31 von 40 möglichen Punkten.

Dicht gefolgt von Maximilian Siebert.

Björn Götz gewann in der Jahrgangsstufe 8 – 10 mit sehr guten 36 von 40 Punkten.

Im Rahmen der Siegerehrung gratulierte Dr. Schnöbel allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bedankte sich bei den Schülerinnen und Schüler für das Engagement sowie Herrn Peter für die Organisation und Durchführung dieses Wettbewerbs an unserer Schule.

Wir drücken die Daumen, dass die Freiherr-vom-Stein-Schule in der Hessenrunde vertreten sein wird und hoffen bereits jetzt auf eine rege Beteiligung im nächsten Jahr.

Für den Fachbereich Mathematik:
Herr R. Peter (Betreuer der MOH an der Freiherr vom Stein Schule)