Im Advent bei Kerzenschein, die Kindheit fällt dir wieder ein.“ – Elise Hennek

Genau unter diesem Motto steht die erste Überraschung unseres kulturellen Adventskalenders: Die Ausstellung „Secret Christmas“ zeigt fotografische Arbeiten der Klasse 9, die zum Suchen und Finden animieren sollen. Fünfzehn verschiedene Geschenke wurden an fünfzehn verschiedenen Orten des Schulgebäudes versteckt und fotografisch festgehalten. Doch wo genau wurden die Fotos aufgenommen? Welches ist das beste Versteck? Das gilt es herauszufinden! Jeder, der Lust hat, sich auf die Suche zu machen und das Schulgebäude ein wenig genauer zu inspizieren, findet auf den Fotografien kleine Hinweise, wo sich das jeweilige Geschenk zum damaligen Zeitpunkt befunden hatte. Bis zum 15.12.22 hat jeder der Schulgemeinde die Möglichkeit, an dem weihnachtlichen Versteckspiel teilzunehmen. Die genauen Regeln hierzu sind vor Ort zu finden. Wer kennt sich so gut aus und findet die meisten Verstecke? Wir sind gespannt und freuen uns über jede Teilnahme.

Einen schönen ersten Advent wünschen euch der Kunstkurs der Klasse 9 und die Kunstfachschaft.