Auf eine abenteuerliche Reise mit Michael Endes Märchenfigur Momo begaben sich die Klassen 5d und 5e am Mittwoch, den 16.11.22 in Marburg.

In einer liebevollen und zugleich peppigen und originellen Inszenierung nahm das Ensemble des Hessische Landestheaters Marburg sein junges Publikum mit ins Reich von Beppo, Gigi und Kassiopeia.

Michael Endes Roman erschien im Jahr 1973 und ist heute vielleicht aktueller denn je, denn es geht um die Zeit- unsichtbar und immer da- und darum, welche Bedeutung sie für Kinder und Erwachsene hat oder eben haben sollte. Mit tosendem Applaus bedankten sich die Zuschauer dieser Aufführung des diesjährigen Familien- und Weihnachtsstückes.

Und für den Heimweg gab ihnen Momo eine wichtige Erkenntnis mit: „Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen. “