Mit professioneller Unterstützung unterwegs auf den Brettern, die die Welt bedeuten, war der WU Kurs Darstellendes Spiel der Jahrgangsstufe 9 am Montag, den 7.11.22 gemeinsam mit DS Lehrerin Tanja Schneider.

Auf Einladung der Freiherr-vom-Stein Schule war die Schauspielerin Irina Ries nach Wetzlar gereist, um mit den Schülerinnen Profitricks auszuprobieren und am Theater praktizierte Arbeitsweisen kennenzulernen.

Die Schülerinnen erprobten Atemtechniken, lernten, bewusst zu artikulieren und erfuhren aktiv, dass viel gezielte Bewegung immer Teil schauspielerischen Arbeitens ist.

Und ganz am Ende verwandelte sich der Kurs in eine gut funktionierende Fantsiemaschine. Wer neugierig darauf ist, kann sich gerne das kurze Video der Fantasiemaschine anschauen.

Wir freuen uns, Frau Ries Ende November auch im DS Kurs der Jahrgangsstufe 10 begrüßen zu dürfen!