Es gibt an der Freiherr-vom-Stein-Schule viele gute Traditionen, so auch die musikalischen. 

dav

Weil am ersten Schultag auch der erste Auftritt stattfindet, verlangt jeder Schuljahresbeginn vom Bläserensemble gleich Höchstleistungen ab. 
Das ist doppelt schwierig, denn mit dem Schuljahresende verliert man regelmäßig viele gute Musiker, so dass alles erst einmal ganz anders klingt.  
Umso größer ist die Freude, wenn das kleine Programm steht und einige ehemalige Steinschülerinnen und Steinschüler das aktuelle Ensemble unterstützen. 
Vielen, vielen DANK dafür!

Die zweite schöne Aktion war die Präsentation des Bläserprojektes für die Kinder im 5. Schuljahr. 
Auf dem Foto sieht man, dass da der eine oder andere Funke übergesprungen sein MUSS; immerhin konnten wir mit einer großen Anfängergruppe neu starten.
DANKE an alle, die mitgemacht haben!

Drittens gab es einen Probentag des Bläserensembles mit einigen neuen Stücken – darunter wieder sehr gute Arrangements unseres Paukisten und ehemaligen Schülers Simon Seibel.
Sehr schön war die Stimmung an diesem Samstag – nicht nur wegen der mittlerweile obligatorischen Pizza…