Traditionell bereiteten sich das Bläserensembe und die Bläser 6 in der vorletzten Schulwoche auf das Bläser-Sommerkonzert vor. Begonnen wurde am Montag mit einer langen Probe, auch in den einzelnen Registern. Für Tag zwei war etwas Besonderes geplant: Nach dem Üben und dem gemeinsamen Pizzaessen fuhren wir nach Bochum und ließen uns von dem unglaublich tollen Musical “Starlight Express” mitreißen. Der dritte Probentag endete mit einem gemeinsamen Grillen im Kirschenwäldchen. Nach einer musikalischen Pause am Donnerstag fand die Generalprobe bereits in der Gnadenkirche statt. 
Die Begeisterung der Eltern auf dem sehr gelungenen Konzert am Samstag war schön und tat nach dieser bewegten, arbeitsreichen Woche allen gut.
Unser musikalischer Nachwuchs konnte sich prima steigern – sowohl die Bläser 5 als auch die Bläser 6, die schon im Programm der Großen mitspielten. 

Viele freuen sich bereits jetzt auf die nächste intensive Probenphase, dann hoffentlich wieder in Bad Marienberg.

Das nächste Bläser-Sommerkonzert am 15. Juli 2023 wird übrigens ein Juliläum: Unser 20.

cof