Mittwoch, der 08.06.2022 unter dem Motto „Die ganze Schule fährt Rad!”

Im Rahmen des Schulradelns wollen wir zum Auftakt eine besondere Aktion starten. Dabei sollen alle Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, den 08. Juni morgens mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Wir treffen uns um 7.50 Uhr alle gemeinsam mit euren Fahrrädern auf dem Pausenhof der 5er und 6er. Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler den Weg mit dem Fahrrad zurücklegen (können), werden Hr. Schmidt und Hr. Dinkel die Schülerinnen und Schüler an vereinbarten Treffpunkten zu festgelegten Uhrzeiten einsammeln. Alle anderen Schülerinnen und Schüler sollen an diesem Tag auch mit dem Fahrrad zur Schule kommen!

Wir bitten euch eine Mail mit dem entsprechenden Wegpunkt an uns (Hr. Schmidt oder Hr. Dinkel) zu schreiben, falls ihr an einem der Treffpunkte mitfahren wollt, damit wir wissen, wie viele Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Gemeinsam fahren wir dann von Treffpunkt zu Treffpunkt bis zur Steinschule. Dabei solltet ihr vorher gemeinsam mit euren Eltern nochmal euer Fahrrad auf die entsprechende Fahrtüchtigkeit überprüfen. Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden, die wir nicht anfahren, können (mit Unterstützung der Eltern) zu einem naheliegenden Treffpunkt gebracht werden. Da wir nicht alle Schülerinnen und Schüler an einem Tag abholen können, werden wir im Laufe des Zeitraumes nochmal eine andere Tour anbieten!

Hier sind die Treffpunkte und die Uhrzeiten:

5:45Uhr Kraftsolms Ortsmitte (Wegpunkt 1)

6:15Uhr Bonbaden am Solmsbach (Wegpunkt 2)

6:40Uhr Bahnhof Burgsolms (Wegpunkt 3)

7:00Uhr Kaps Oberbiel (Wegpunkt 4)

7:25Uhr Parkplatz Stadion Wetzlar/Uferstraße (Wegpunkt 5)

Die genaue Wegbeschreibung findest du hier (Link).

Die Rückfahrt erfolgt entweder eigenständig am Mittwoch nach der Schule oder gemeinsam mit Hr. Dinkel am Donnerstag, den 09. Juni nach der 6. Stunde (13.15 Uhr). Treffpunkt ist dann der Fahrradkäfig hinter der Schule. Dort besteht auch die Möglichkeit, Fahrräder über Nacht einzuschließen. Wir werden dann entsprechend die Wegpunkte in umgekehrter Reihenfolge anfahren, also zunächst Wegpunkt 5 und zum Schluss Wegpunkt 1.

Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt ihr euch einfach per Mail an Hr. Schmidt oder Hr. Dinkel wenden.