Die Fußballmannschaft der Steinschule qualifiziert sich durch den Sieg auf Kreisebene für den Regionalentscheid im Rahmen des Turniers von Jugend trainert für Olympia.

Nachdem die Schüler des Jahrgangs 2010/11 im fußballspezifischen Vielseitigkeitswettbewerb unglücklich den letzten Platz belegten, mussten sie in den folgenden drei Spielen jeweils mit einem 0:1 Rückstand starten. Obwohl dies einen leichten Dämpfer darstellte, zeigten sich die Steinschüler ob der Herausforderung, diesen Rückstand aufzuholen, sehr motiviert.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die körperlich überlegene Mannschaft der IGS Solms. Das sehr konsequente Defensivverhalten und das technisch anspruchsvolle Offensivspiel führten aber dazu, dass die Steinschule schon zu Beginn des Spiels das 1:1 schießen und sich kurz vor Ende durch ein Traumtor sogar den 2:1 Sieg sichern konnte. Im Anschluss wartete die Mannschaft der Alexander-von-Humboldt Schule aus Asslar auf unsere Kicker. In einem fairen Spiel konnte man den bereits erwähnten Rückstand in der ersten Halbzeit egalisieren und am Ende mit 5:1 als Sieger vom Platz gehen. Zu diesem Zeitpunkt hat die Mannschaft noch kein Gegentor in einem Spiel kassiert, was die starke Defensivleistung belegt. Das letzte Gruppenspiel bestritt die Steinschule gegen die Carl-Kellner-Schule aus Braunfels. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel konnte man zwar zwei Tore schießen, musste allerdings auch einen Gegentreffer hinnehmen. Den 2:2 Spielstand konnte man aber bis zum Ende verteidigen und so sicherten sich die Fußballer der Steinschule den Turniersieg im Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia.

Ein rundum gelungener Turniertag ging für die angestrengten, aber glücklichen Sieger zu Ende und wurde noch mit einem kalten Getränk und einem Eis gefeiert. Jetzt darf sich die Fußballmannschaft der Steinschule auf den Regionalentscheid freuen.