Das letzte einer ganzen Reihe von Benefizkonzerten spielten wir vor gut zwei Jahren, dann war es lange still. Nun legen wir wieder los!
Wer unsere Konzerte kennt, der weiß, dass der Erlös dem Verein Karanjorro e.V. zugute kommt. Wir unterstützen damit Schulprojekte im Senegal.
Auf der Homepage von Karanjorro e.V. kann man sehen, welche großartigen Fortschritte schon erreicht wurden und welche Aufgaben noch zu bewältigen sind. Seit wir vor 11 Jahren beim ersten Schulprojekt in der Savanne geholfen haben, den Brunnenbau zu finanzieren, sind wir voller Freude darüber, dass unsere Musik große Distanzen überbrückt und Kinder in Afrika zur Schule gehen können, auch weil unsere Musik – und natürlich die Spenden des Publikums – das ermöglichen.
In diesem Jahr hoffen wir auf besonders großzügige Spenden, denn auf Wunsch des Bläserensembles soll die Hälfte des Geldes an die Ukraine gehen.
Das Programm wird vom Bläserensemble, der Schulband und einigen Solisten gestaltet, wahren Könnern auf ihrem Instrument; wir haben Klassik, Filmmusik, Musical, Rock/Pop und Jazz vorbereitet, es wird mitreißend und herzerwärmend und wir haben laute Töne ebenso dabei wie die leisen.
Wir freuen uns auf einen schönen Konzertnachmittag in der Wetzlarer Gnadenkirche!