Im Rahmen der diesjährigen Schulliga der Gießen 46ers besuchte die Profilklasse Sport bilingual der Jahrgangsstufe 6 am Freitag, den 29. April das letzte Heimspiel der Gießen 46ers in der Saison 2021/22. Nach dem Schlusspfiff mussten wir leider feststellen, dass dies – zumindest vorerst – auch das letzte Bundesliga-Heimspiel der Gießen 46ers darstellte, denn nach der deutlichen 70:91-Niederlage gegen die Chemnitz 99ers war der sportliche Abstieg besiegelt.

Nach einem spannenden ersten Viertel mit einer knappen Führung für die Gießen 46ers (27:25) nahm das Unheil im zweiten Viertel seinen Lauf. Nur 4 eigene Punkte führten zu einem unaufholbaren 31:52-Pausenrückstand. Trotz der zu diesem Zeitpunkt absehbaren Niederlage war die Unterstützung der über 2000 Zuschauer in der Gießener Osthalle ungebrochen und auch die Schüler und Schülerinnen der 6a feuerten „ihre“ 46ers bis zum Schlusspfiff lautstark an.

Mit Sicherheit werden einige auch in der 2. Liga den Weg in die Osthalle finden und die Mannschaft anfeuern. Für die Sportklasse 6a der Steinschule war es unabhängig vom enttäuschenden Ergebnis ein tolles Erlebnis!