Mit der Aktion „Gesichter für den Frieden“, die letzte Woche von der Schülervertretung der Steinschule gestartet worden ist, konnte eine Gesamtsumme von 2000€ erreicht werden, die an die Ukraine Nothilfe des Kinderhilfswerks Unicef gespendet wurden.
Das SV-Team bestehend aus Lucie Fink, Chiara Wagner, Tom Ebertz und Tim Großmann (alle Klasse 10e) veranstalteten mit Unterstützung der Vertrauenslehrer Gaby Lange und Manuel Timm neben der Spendenbox eine Fotoaktion, bei der sich die Schülerinnen und Schüler mit teilweise selbst gebastelten Friedenssymbolen ablichten lassen und somit ein deutliches Zeichen für den Frieden setzen konnten. Die Collage „Gesichter für den Frieden“ symbolisiert unseren Wunsch nach Frieden, Gleichheit und Gerechtigkeit und ist in der Pausenhalle ausgestellt.
Neben der Bearbeitung des Themas „Krieg in der Ukraine“ im Unterricht ist es für die Kinder und Jugendlichen vor allem wichtig, sich auch emotional mit den fassungslos machenden Bildern und Berichten aus dem Kriegsgebiet auseinander zu setzen und das Gefühl zu haben, einen kleinen Beitrag zum Frieden leisten zu können.
Die Aktion der SV kann daher nicht nur bezüglich des tollen Spendenergebnisses als voller Erfolg verbucht werden.
Wir bedanken uns für die Unterstützung aus dem Kollegium und natürlich bei allen Spenderinnen und Spendern!