Liebe Schulgemeinde, heute hat der Schulträger entschieden, dass aufgrund der Sturmwarnung am 17.02. sowie am 18.02. der Präsenzunterricht an den Schulen im Lahn-Dill-Kreis ausgesetzt wird und stattdessen Distanzunterricht stattfindet.

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird es in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr eine Notbetreuung geben. Wir bitten darum, die möglicherweise erheblichen Verkehrsbehinderungen durch das Sturmtief dabei mitzubedenken.

Die Schülerinnen und Schüler werden über IServ (Emails und Aufgabenmodul) von ihren Lehrkräften mit Arbeitsaufträgen versorgt und ggf. über Videokonferenztermine informiert. Dementsprechend entfällt der Unterricht nicht ersatzlos, sondern wird durch Lernen und Arbeiten im Distanzunterricht ersetzt. Ab Montag, den 21.02. findet die Schule wieder normal statt.