Bei der diesjährigen Regionalqualifikation Mittelhessen des Wettkampfs „Jugend debattiert“ konnten zwei Schüler unserer Schule die Jurymitglieder überzeugen und ins Regionalfinale am kommenden Freitag einziehen.

Die beiden Neuntklässler Inan Danin und Mak-Erol Dzankic debattierten in einer Hin- und Rückrunde zu den Themen „Soll die Verwendung von Heizstrahlern in der Außengastronomie verboten werden?“ und „Soll der Verkauf von Spielzeug-Schusswaffen an Kinder verboten werden?“ gegen Gleichaltrige aus Mittelhessen.

Obwohl die Qualifikation erneut online stattfand, fanden die Debatten in wertschätzender Atmosphäre und auf hohem Niveau statt.

Die beiden Projektlehrkräfte Frau Lange und Herr Timm waren Mitglieder in der Jury und sind stolz auf die guten Platzierungen von Mak und Inan. Für den Freitag sind alle Daumen gedrückt!