Über dieses und ein anderes Thema wurde am Mittwoch, dem 02.02.2022 beim Schulentscheid „Jugend debattiert“ an der Freiherr-vom-Stein-Schule engagiert diskutiert.

Acht Schülerinnen und Schüler aus vier neunten Klassen stellten das von ihnen im Deutschunterricht erworbene Können professionell in zwei eloquent geführten Debatten unter Beweis.

Vor einer Jury, bestehend aus Lucie Fink, Tobias Gradl, Malin Russ (Klasse 10e) und den Projektlehrkräften Tanja Schneider, Gaby Lange und Manuel Timm, setzten sich am Ende Mak-Erol Dzankic und Inan Danin als Schulsieger durch.

Für den Regionalentscheid in der kommenden Woche wünschen wir den beiden gutes Gelingen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für einen gelungenen Schulentscheid!