Nach einjähriger Pause fand am Montag, dem 13.12.2021 der diesjährige Vorleseschulentscheid des Jahrgangs 6 statt. Die fünf Klassensieger brachten sich ihren eigenen kleinen Fanclub aus den Klassen mit und in gemütlicher Atmosphäre entführten sie uns mit ihren mitgebrachten Romanen in fremde Welten. Die Klassensieger Maren Philipsenburg, María Tran, Lisa Kendl, Frederik Utsch und Jonas Pingel lasen zunächst geübte Textstellen vor, um danach ihre Lesefähigkeit an einem Fremdtext unter Beweis zu stellen.

Überzeugen konnte die dreiköpfige Jury, bestehend aus Frau Alligand, Frau Theobald und Herrn Timm, letztendlich María Tran aus der Klasse 6b, die mit ihrem Buch „Die Mutprobe“ aus der Reihe „Fear Street“ von R. L. Stine Gänsehaut mit ihrer Interpretation der Textstelle erzeugte. Zudem gelang es ihr, eine fremde Textstelle aus Andreas Steinhöfels Roman „Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch“ routiniert zu lesen.

Sowohl die Schulsiegerin als auch die Klassensieger durften sich über Buchgutscheine und Urkunde freuen. María Tran wird die Steinschule im neuen Jahr auf Kreisebene beim Vorlesewettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr schon jetzt viel Erfolg für die nächste Runde!