Auf die Suche nach dem Rheingold, dem sagenumwobenen Schatz der Nibelungen, machten sich am Mittwoch, den 17.11. die DS Kurse der Jahrgangsstufen 9 und 10 von Anja Börner und Tanja Schneider. Ekkehard Voigt vom Als-ob-Theater verwandelte in seiner Aufführung des Nibelungenliedes die Bühne des Mehrzweckraums der Steinschule gekonnt und schülernah in den Hof König Gunthers und hauchte Siegfried und seinen Weggefährten auf unterhaltsame und lehrreiche Art und Weise Leben ein. In einem anschließenden gemeinsamen Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler sodann eingehender Methoden der Theaterarbeit ausprobieren und sich am Ende eines ereignisreichen Theaterworkshops auf der Bühne in Kriemhild und Brünhild verwandeln. Wir sagen danke für diesen wertvollen Einblick in professionelle Theaterarbeit!