Foto aus der Vor-Corona-Zeit

Liebe Eltern

liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

wir freuen uns, Sie und euch zu unserer Einschulungsfeier und zum ersten Schultag in der Freiherr-vom-Stein-Schule einladen zu dürfen.

Die Einschulungsfeier findet am 30.08.2021 auf 3 Zeiträume verteilt um 16:00 Uhr, um 17:00 Uhr und um 18:00 Uhr für jeweils 2 Klassen in der großen Sporthalle statt.

Die Feiern dauern jeweils etwa eine Stunde. Die Zuteilung zu den jeweiligen Zeiträumen wird Ihnen im Laufe dieser Woche per Post zugesendet.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Hygienevorschriften ist es in diesem Jahr nur möglich, dass zusätzlich 2 Personen pro Kind an der Einschulungsfeier teilnehmen dürfen. Die Vorgaben zum Infektionsschutz besagen, dass nur Personen, die geimpft, genesen oder negativ getestet sind (dies gilt auch für euch Fünftklässler) an der Veranstaltung teilnehmen dürfen. Darüber hinaus müssen wir eine Gästeregistrierung für den Fall einer notwendigen Nachverfolgung vornehmen. Sie erhalten diese mit der Post. Bei Bedarf können Sie diese auch auf der Homepage unter Downloads herunterladen und ausdrucken. Die Registrierung ist dann auszufüllen, zu unterschreiben und zum Tag der Einschulungsfeier mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass ein Einlass ohne die Gästeregistrierung nicht möglich ist. Schließlich gilt auf dem gesamten Schulgelände sowie im Rahmen der Einschulungsfeier die Maskenpflicht.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Mitwirken. Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Ihre Kinder in der Schulgemeinde willkommen zu heißen und diesem besonderen Ereignis mit einer schönen Einschulungsfeier den entsprechenden Rahmen zu geben!