Nachdem die Steinschule im November 2020 ihren Glasfaseranschluss mit 100 Megabit in Betrieb nehmen konnte, wird sich heute dank der Telekom und dem Lahn-Dill-Kreis als unserem Schulträger die Leistungsfähigkeit unseres Internetanschlusses nochmals verzehnfachen! Darüber freut sich die ganze Schulgemeinde sehr. Bereits in der Homeschooling-Phase hat sich die hohe Datenrate zusammen mit dem neuen Server bewährt, weil trotz der immens hohen externen Zugriffsrate das Schulportal IServ zuverlässig und störungsfrei funktionierte. Im Präsenzbetrieb ist die hohe Datenrate umso wichtiger, weil zunehmend mehr Schüler und Lehrer Tablets im Unterricht einsetzen. Hier macht sich auch unser flächendeckendes WLAN positiv bemerkbar.