Der WU Kurs “Text und Bild” gehört beim größten deutschen Schülerwettbewerb zur politischen Bildung zum Thema “Slow fashion – Kleidertausch statt Kleiderkauf“ zu den Preisträgern.

Die Schülerinnen und Schüler haben zum Wettbewerb ein eigenes Video produziert, indem die Schwierigkeiten mit „Fast fashion“ und die Alternative der „Slow fashion“ vielfältig und kreativ vorgestellt werden. Hierzu gehörte auch eine eigene Kleideraktion, bei der über 80 ungenutzte Kleidungsstücke den Besitzer gewechselt haben.

Seit 2014 hat damit zum siebten Mal ein Projekt der Steinschule erfolgreich an dem Schülerwettbewerb teilgenommen und eine Prämie überreicht bekommen. Das Preisgeld wird in diesem Jahr zielgerichtet in die Finanzierung der Abschlusszeitung des Jahrgangs 10 einfließen.