Vor zehn Jahren schon entstand der Wunsch im Fachbereich Naturwissenschaften, dass der Legoroboter EV3 Mindstorm zur Unterstützung des Regelunterrichts vor allem in den Fächern Naturwissenschaften, Informatik und Physik eingesetzt werden kann. Nun ist es wahr geworden. Wir freuen uns sehr, dass die Rittal Foundation unser Projekt unterstützen konnte. Zehn Lego Mindstormsets inklusive des Erweiterungsset für ein Weltraumprojekt wurden angeschafft. Herr Hensgen von der Rittal Foundation betonte bei seinem Besuch an der Schule, dass es der Foundation wichtig sei, Projekte zu unterstützen, die nicht vom Schulträger finanziert werden können. Unsere Präsentation des naturwissenschaftlichen Fachbereiches auf der Webseite unserer Schule hat ihn überzeugt, dass hier die finanzielle Unterstützung gut investiert ist. Wir bedanken uns für die Spende und freuen uns auf spannendes und produktives Arbeiten im Unterricht mit den Sets!