Sehr geehrte Eltern,

auf der Grundlage einer gemeinsamen Verfügung des Staatlichen Schulamtes und des Lahn- Dill-Kreises und nach Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt habe ich Sie vorgestern über die Einführung eines Wechselmodells für die Jgst. 5-10 informiert. Zu diesem Modell gehörte auch ein schulisches Betreuungsangebot für die Jgst. 5-6.

Heute hat der Lahn-Dill-Kreis seine Verfügung per E-Mail verändert. In der aktualisierten Fassung sieht der Schulträger durchgehenden Präsenzunterricht für die Jgst. 5-6 vor, wobei in diesen Jahrgangsstufen die Mindestabstände „nicht zwingend“ eingehalten werden müssen. Deshalb entfällt die Einteilung in „gelbe“ und „weiße“ Teilgruppen für die Jgst. 5 und 6. Das gestern kommunizierte Betreuungsangebot entfällt ebenso.

Das Wechselmodell für die Jgst. 7-10 wird nicht verändert. Die Teilgruppen bleiben erhalten. In diesen Jahrgangsstufen sind die Mindestabstände einzuhalten.

Bei schulorganisatorischen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Grundsatzfragen zur Strategie gegen Corona wenden Sie sich bitte an den Lahn-Dill-Kreis.

Dr. M. Schnöbel